Franziska Kunz Franziska Kunz

Ich mag gern Menschen, Tiere, Pflanzen, Lebensgeschichten, Kaffee, Hitzeflirren, Frohsinn und Tiefgang, Bücher, wandern, philosophieren mit Kindern, singen, das Meer, die Weite. Mein Leben hat mich in verschiedene Richtungen geführt: Von der soziokulturellen Animation, zur bildenden Kunst, zur Schauspielerei und beinahe wäre eine Psychotherapeutin aus mir geworden. Ich habe mit kognitiv / körperlich beeinträchtigten Menschen gearbeitet, serviert, die Welt bereist (jedenfalls Teile davon), mein Herz verschenkt in Südostasien und bin Mutter geworden. Das Interesse für Gesundheit und Naturmedizin haben mich immer begleitet. Bis ich 2013 im Shiatsu meine Richtung gefunden habe, eine Arbeit, die mich erfüllt und mich immer wieder neugierig macht. Und so bin ich seither auf dem Weg und glücklich darüber, dass ich noch lange nicht angekommen bin, weil es so viel zu entdecken gibt. Ich freue mich darauf, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Dipl. Shiatsu Therapeutin (Ko Schule für Shiatsu)
Zusatzvers. anerkannt (Liste, EMR, ausgenommen Visana, Assura)

Curriculum vitae

2005 Matura, 2005 - 2012 Arbeit in der Stiftung Orte zum Leben in Lenzburg, 2006 und 2007 längere Reisen nach Asien, 2009 - 2010 gestalterischer Vorkurs Bern, 2010 - 2013 pädagogische Hochschule Zürich, 2013 - 2020 Ko Schule für Shiatsu Zürich, 2017 - 2020 Klassenassistenz in einer Primarschule, Winter 2020 Shiatsu Diplom.